Montag, 25. November 2013

November

Hallo meine aller Liebsten,

Und schon wieder ist ein weiterer Monat vergangen und ich frage mich wo die Zeit geblieben ist.


    Vor ein paar Wochen, haben wir Annas Geburtstag gefeiert, eine Überraschungsparty. Wir haben eine riesige pinke Torte gekauft (Anna liebt Pink) und den Raum geschmückt. Wir waren nur ein paar Leuten und hatten einen Menge Spaß. Wir haben getanzt und redet.

   Dann war da noch das 'Amal Drama' sie fährt-sie bleibt-sie gibt auf-sie steht das durch…
Das war wirklich eine schwere Zeit, in der es mir auch nicht so wirklich gut ging. Schlussendlich, hat sie ihre Gastfamilie gewechselt, ist grade bei ihrem Onkel in Washington D.C. und ist glücklich.

    Seit beginn dieses Monats habe ich den Theater-Club (hinter der Bühne) besucht. Hat mich alles ein bisschen an mein geliebtes Weihnachtsmärchen erinnert. Wir waren nur ein paar Mädchen hinter der Bühne und dieses Wochenende hatten wir unsere drei Aufführungen. Ich muss wirklich sagen, dass es atemberaubend gut war. Es war übrigens ein Musical. Wir haben die Kulissen selber gebaut und bemalt, umgeräumt und den Vorhang gemacht. Ich glaube das hat mir noch mehr Spaß als Crosscountry gemacht. Wir waren nach den Aufführungen auch noch Essen und 'Party' machen, meistens bis um 1 Uhr nachts. :) In den letzen Wochen habe ich mich also voll und ganz dem Stück gewidmet und war meistens von acht Uhr Morgens bis neun Uhr Abends in der Schule. Ich habe kaum geschlafen da ich versucht habe die Hausaufgaben noch nachzuholen. Aber das war es auf jeden Fall wert.

    Dann waren wir noch mit Ayusa bowlen. Dass ist echt immer schön, so viel Kulturaustausch. Ich hatte auch ein bisschen Zeit um etwas alleine mit Zac zu machen :). Wir hatten eine Menge Spaß.

   Da ich für die International Education Week (Internationale Bildungswoche) eine Präsentation über Deutschland gehalten habe, habe ich Duvenstedt (unser Haus, die Eisdiele), meinen Weg zur Schule und die Plätze wo ich mich mit meinen Freunden getroffen habe in Google Earth angeschaut. Ich habe angefangen zu weinen. Ich wollte immer so sehr von Zuhause weg, um die Welt kennen zu lernen. Und nein, ich bereue es keinesfalls. Ich beginne nur zu verstehen was Heimat ist. Wo ich jedes Detail kenne. So viele Erinnerungen mit Plätzen verbinde. Heimat kann überall sein. Aber die Erinnerungen die ich mit Hamburg verbinde, kann ich niemand in 10 Monaten aufholen.

   Ich habe nur noch einen Tag schule und dann habe ich für knapp eine Woche frei. THANKSGIVING!! Ich war grade mit Johannes ein bisschen die Läden durchstöbern, um für Black Friday schon einmal zu schauen. Wir werden also zusammen, mit noch ein paar anderen Freunden, am Freitag nachts shoppen gehen. :) Ich bin so gespannt. Die Schule hat mich in letzet Zeit wirklich geschafft und ich bin froh ein bisschen frei zu haben.

   Der erste Schnee ist auch schon gefallen und es ist wirklich seeeeehr kalt, überall sind Lichter und es kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf.  Ich bin schon über drei Monate hier, kann es gar nicht glauben.

Hier noch ein paar Bilder:



Jessica my host-host cousin aus Korea, Eli und ich. (Familienessen)

Eli und ich



Mackmoud und ich an Anna's Birthday

Tiffany, Anna, Johannes und ich


Voher (Kullissenbau)

nachher (Kullissenbau)

Zac und ich 

Eli und ich

Zac, Eli und ich

Emy, Keysi und ich (back stage)



Eli und ich

Erster Schnee


 Stephen, Zac, Eli und ich. Ich liebe diese Familie wirklich. Der Junge ist Stephen, er ist aus China und ist mein anderer Host-Host Cousin.


  Ihr fehlt mir unglaublich sehr. Eine feste Umarmung an alle meine Verwanden und Freunde, ihr seid immer in meinen Herzen.

Eure Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen