Dienstag, 8. April 2014

Long Time No See

Hallo meine geliebten Leser,

es ist so einige Zeit vergangen. Um ehrlich zu seien ein ganzer Monat. Als ich damals mich über ein Auslandsjahr erkundigt habe, habe ich mich immer gewundert warum die Blogs um diese Zeit vernachlaessigt werden. Heute kann ich das mehr als nachvollziehen. Die Zeit zehrt so sehr an mir. Ich frage mich wo der ganze letzte Monat geblieben ist.  Ich kann gar nicht glauben, dass ich nur noch drei Monate übrig habe.

So, was ist passiert?
Ich denke ich sollte mit meiner Zeit in Washington DC anfangen. Während meine Winterferien habe ich also die Hauptstadt der Vereinigten Statten gesehen. Ich kann es immer noch nicht glauben. Die Amerikaner wuerden jetzt "mindblowing" sagen. Wir haben zwei Museums besucht, in denen man sich wahrscheinlich hätte verlaufen koennen. Leider war die Zeit sehr knapp, um sich dem Museum ganzen Herzens zu wipmnem. Hier sei angemerkt, dass alle Museums in Washington DC kostenlos sind. Wir haben auch noch die beiden Air and Force Museum besucht (fuer Technik Freaks wahrscheinlich ein Schlaraffenland, fuer mich eher langweilig). Besonders gefallen hat mir das Lincon Denkmal, der Gedanke das Martin Luther King Jr. an genau dieser Stelle stand und seine Rede "I have a Dream" gehalten hat, ist einfach atemberaubend. Ausserdem haben wir das World War two-, Viatnam War-, Korean War-, Martin Luther King-, John F. Kennedy-, Marines- und Roosevelt-Denkmal so wie  den Soldaten Friedhof gesehen. Ich bin mit einer anderen Gastfamilie und zwei weiteren Austauschülern aus Korea und Deutschland dort gewesen. Wir hatten eine Menge Spaß und es war definitiv eins der besonderen Highlight in meiner Zeit hier. Die Stadt ist sehr international. Viele verschiedene Länder sind vertreten in verschiedener Weisen. Es ist  eine Weltstadt und das wird einen auch schnell bewusst. Ich hätte mir ein wenig mehr zeit gewünscht, um noch mehr von der Stadt zu sehen. Am Ende hatte ich sogar ein wenig Heimweh, also Heimweh Burlington. Distanz macht einen immer wieder klar wie sehr man doch an etwas hängt.  Ich war wirklich froh die Jungs wieder um mich zuhaben wie auch Jessica und Scott.


Ich werde die Posts ein wenig nach  Themen sortieren.  Das wars also zu Washington D.C.


Das ist Jessica. Sie ist Austauschschülerin aus Korea.

Tag 1: Einkaufzentrum

Tag 1: Air and Force Museum




Der Blick aus unserem Hotel (mit Washington Denkmal!!)

Der Blick aus unserem Hotelzimmer bei Nacht.

Tag 2: Nach George Town laufen 

George Town Waterfront

Auf der Mall mit dem Washington Denkmal





Zweiter Weltkrieg Denkmal

Lincoln memorial (mein Favorite) 



Marins Memorial 


Jessica links, Tom rechts und ich in der Mitte

Einer der Größen Einkaufszentren in der Welt, wir brauchten 2 Stunde um nur einmal rumzulaufen

Jefferson Memorial


Roosevelt Memorial

Martin Luther King Memorial





Das weiße Haus

Eure Annika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen