Sonntag, 26. Januar 2014

Für einen Abend Prinzessin

Hallo alle Zusammen,
es ist mal wieder Sonntag und ich habe irgendwie gerade das Gefühl einen Blogeintrag zu schreiben.

Drama Club hat begonnen und es macht richtig viel Spaß. Ich bin eine richtig nette Gruppe hineingeraten und muss zum Glück nicht ganz so viel sagen. Leider ist Drama jetzt jeden Tag nach der Schule und das ist manchmal wirklich anstrengend. Irgendwie verfliegen die Wochen total schnell. Könnt ihr glauben das der Januar schon fast vorbei ist? Ich freue mich das bald "wärmeres Wetter" kommt, aber auf der anderen Seite geht es mir hier deutlich zu schnell vorbei.

Letztes Wochenende war Jes Geburtstag. Ich habe ihr einen Kalender mit Bildern gemacht und sie hat sich so sehr gefreut, dass sie geweint hat. Wir haben dann eine neue Austauschschülerin vom Flughafen abgeholt, welche aber zur South Burlington High (im anderen Stadtteil) geht. Sie kommt aus der Slowakei und es war wirklich nett sie zu treffen. Ihre Gastmutter hatte mich gefragt ob ich etwas mit ihr am Montag machen möchte (letzten Montag war Martin Luther King Day). Am Montag haben wir uns dann also getroffen und es war so seltsam, weil wir uns gar nicht kannten und sie nicht wirklich geredet hat. Ich hab ihr dann vorgeschlagen Burlington ein bisschen zu zeigen (soweit das bei minus 25 Grad Celsius möglich ist).  Da sie aber immer noch nicht wirklich geerdet hat, habe ich dann eine Freundin angerufen und wir sind alle zusammen schoppen gegangen. Nach einiger Zeit ist sie dann aufgetaut. Irgendwie hat mich das sehr an meine ersten Tage hier erinnert und wie sehr ich mich doch verändert habe. Die ganzen Momente von der Ankunft und dem Abschied sind wieder hoch gekommen- total seltsam.

Da ich am Donnerstag krank war und Montag ja auch frei war, ist die nächste Woche auch wieder ganz schnell vorbei gewesen.

Freitag war denke ich der beste Tag hier in Amerika den ich bisher hatte. Eine Freundin von mir  fährt Auto. Kurz vor Drama hatte sie, mich und ein paar andere Freunde gefragt ob wir Kleider kaufen gehen wollen, da am Samstag ja der Winterball ist. Auch wenn ich mich total schlecht gefühlt habe, habe ich mich dann irgendwie aus Drama rausgemoggelt. Wir sind dann wie in einen amerikanischen Film mit lauter Musik durch die Straßen gefahren und haben in Second Hand Läden BIG SHOPPING gemacht. Ich habe Schuhe für 10 Dollar gefunden! Yeahhhhii Es war wirklich wundervoll und wir hatten so viel Spaß alle zusammen.

Am Samstag war dann also der Winterball und ich war so gespannt. Seit Wochen haben alle davon geredet und nun war es endlich soweit. Ich habe mich mit den Mädels, bei einer Freundin fertig gemacht. Dann kam natürlich erstmal ein großes Fotoshooting und danach hat uns ein Freund zum Ball gefahren. Ich werde diese Nacht in meinen Leben nicht vergessen. Ich habe noch nie so viel in meinen Leben getanzt. Wir hatten so unglaublich viel Spaß. Ach und bevor ich es vergesse und mein Titel gar keinen Sinn ergibt. Es war ein Maskenball und ich wir haben uns wie bei Cinderella gefühlt. Abgesehen von deutlich anderer Musik und keinen Prisen der uns den Schuh hinterher trägt. Aber das ist ja nicht so wichtig.  Es war als ob ich einmal abtauchen konnte, einfach nur für diesen Moment zu Leben. Es war wunderschön.




Um Mitternacht war der Ball dann zu Ende und der Freund hat uns wieder nach Hause gefahren. Wir haben alle zusammen bei einer Freundin "geschlafen", wir haben die ganze Nacht gequatscht und Gossip Girl (eine TV Show) geschaut. Heute morgen haben wir lecker Frühstück gegessen, haha wir waren wirklich sehr kreativ, Chips, Sprite und Coca Cola. Gegen Mittag bin ich dann nach Hause gefahren und habe erstmal geschlafen und nun sitze ich hier, drücke mich mal wieder davor irgendetwas übers Nervensystem auswendig zu lernen, was ja wirklich interessant wäre, müsste ich nicht so viele Wörter nachschlagen…

Ich liebes es hier grade wirklich unglaublich sehr, und ich habe eine Menge Spaß. Jeder Zweifel, dass e ist komplett verflogen und ich genieße es hier einfach mit großen Atemzügen. Mein Vater hat mir letzte Woche eine Email geschickt mit einem Link zu einem Video, wo eine Studentin über das versäumen vom Leben redet. Ich für meinen Teil denke, dass ich noch nie so viele Momente erlebt, Eindrücke gewonnen  und so intensiv gelebt habe wie ich es grade tue.


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag,
eure Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen