Samstag, 20. April 2013

Halli Hallo

Huhu,

und schon melde ich mich mit meinem ersten Post.

Ich möchte in diesem Blog über meine Erlebnisse im bzw. vor dem Auslandsjahr schreiben. Ich werde diesen Sommer (2013) für 10 Monate in die USA fliegen und dort eine High School besuchen.

Den ganzen Quark mit Anmeldung usw. möchte ich hier nicht noch einmal aufgreifen, weil das genug andere Blogger bereits gemachte haben. Schreibt mir sonst einfach einen Nachricht, wenn das hier überhaupt geht, ich peil die Seite noch nicht so ganz, haha.


Ich fahre mit der Organisation Ayusa* (bzw. die amerikanische Organisation heißt Intrax) in die USA.  Ich glaube ich habe die richtige Organisation gewählt, denn ich fühl mich pudelwohl. Ich muss die Organisation wirklich einmal loben: Ich wurde von Anfang an gut beraten, ich habe immer Jemanden telefonisch erreicht & alle Fragen wurden beantwortet.


Nächstes Wochenende geht es los mit dem Vorbereitungstreffen und ich kann es kaum noch erwarten die ganzen Leute zu treffen, die bestimmt genauso gespannt sind auf ihr Jahr wie ich selber. Übrigens, wenn ihr auch im Sommer mit Ayusa fahrt, dann schaut doch mal bei Facebook, ob ihr die Gruppe "Ayusa 2013/2014" findet. Ich hab da schon ne Menge netter Leute kennen gelernt. 


So das war es wohl erst einmal. Ich meld mich bestimmt nach dem Vorbereitungstreffen. Und Verzeihung für die Rechtschreibfehler. Da bin ich echt nicht gut drin  ;)


Ach, und bevor ich das vergessen: Ganz viel Glück, wenn ihr auch grade Prüfung schreibt. 


Und für alle Auslands-Interessenten: Wagt den Schritt ins Ausland, es wird euch so sehr bereichern.


Macht's Gut,


eure Annika





* www.intrax.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen