Montag, 29. April 2013

Vorbereitung, Vorbereitung, Vorbereitung!


So und da meld ich mich auch schon einen Tag nach dem VBT (Vorbereitungstreffen) in Hamburg.

Aber, erst einmal möchte ich mich für 210 Seitenaufrufe bedanken. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viele meine Posts auch wirklich lesen würden.

Nun zum VBT. Ich hatte ein tolles Wochenende, aber nicht so sehr, weil mir die Workshops so einen riesen Spaß gemacht haben (mein Popo tat schon nach der zweiten Stunde weh und ich musste noch einen weitere ausharren), sondern viel mehr wegen der Leute, die ich getroffen habe. Ich war mit Ellen (http://ellengoestoamerica.blogspot.com), Lilli (http://lilligoestotheusa.tumblr.com) und Cecilia (http://cilly-in-amerika.blogspot.de/) in einem Zimmer. Alles total nette Mädels, wir hatten vielleicht einen Spaß. :)

Klar wurde auf dem VBT Vieles wiederholt, aber zumindest blieben am Ende keine Fragen mehr offen.
Ein Tipp für alle die noch ihr VBT haben, habt nicht zu hohe Erwartungen :). Ich bin trotzdem sehr froh über das Wochenende, ich habe viele interessante Menschen kennen gelernt (was ich total cool fand war, dass welche sogar nach Japan gehen).

Wir haben uns mit Situationen beschäftige, die sehr wahrscheinlich im Ausland auf uns zu kommen werden z.B.  Streit mit den Gastgeschwistern, wie wir reagieren sollen, wenn uns Alkohol angeboten wird, wie wir reagieren sollen, wenn wir auf Hitler angesprochen werden, wen wir bei Problemen kontaktieren sollen, usw.
Themen wie, Gastfamilienwechsel, Kulturunterschiede, Regeln, Versicherungen, Wie bringe ich mich in die Gastfamilie ein?, wie weit darf ich mich anpassen usw. wurden angesprochen.

Wenn ihr irgendwelche Fragen zum VBT habt, könnt ihr mir gerne schreiben.

Jetzt noch ein paar Fotos:

 
Das Ayusa-Shirt 

Auf der Terasse (Lilli, Cilly & ich)

Unser Zimmer (Lilli, Cilly, Ellen & ich)

Lilli und ich (und ja ich schaue blöd :) )


Ganz liebe Grüße,

eure Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen