Mittwoch, 18. September 2013

Alltag

Und da melde ich mich auch schon wieder aus den Usa. Mittlerweile bin ich schon fast einen ganzen Monat hier. Nur noch 9 Monate :(.
So langsam ist hier auch mein Alltag eingetreten. Ich stehe meistens um 6.15 Uhr auf (also eigentlich bleibe ich immer mindestens 15 Minuten länger liegen, weil ich einfach zu faul zum Aufstehen bin, aber das soll jetzt nicht zur Sache beitragen :)). Danach gibt es, mit ganz viel Glück, Pancakes zum Frühstück. Und dann fährt mich der Dad von meiner Nachbarin zur Schule.
Um 3 Uhr endet dann die Schule und XC-Training beginnt (Jeden Tag in der Woche, außer Freitags!). Ich bin dann so gegen halb 6 Zuhause, mache meine Hausaufgaben und gehe Schlafen. Am Dienstag habe ich immer noch ein Rennen und bin erst ganz spät Zuhause. Der Samstag ist ebenfalls fürs Rennen gebucht und der Sonntag ist dann mein Ausruh- / Familientag.

Meine Woche ist also ziemlich durchgeplant. Einerseits ist das echt gut, weil ich so nie gelangweilt bin, andererseits bin ich auch ziemlich müde und kraftlos. Ich kann auch nicht mehr wirklich etwas unternehmen.

Aber trotzdem liebe ich mein Leben hier. Heute war ich mit Lena (Meiner Nachbarin) in einen Supermarkt und allein das war schon eine Erfahrung für sich. Der war ungefähr so groß wie ein Max Bar. Danach habe ich Jessica und Scott mit einen miserablem deutschen "Essen" überrascht. Weil Lapskaus ja ein traditionelles Gericht ist, dachte ich mir ich probiere mal eine vegetarische Version. Naja, Scott konnte das schön alleine Essen. Ihm hat es allen Anschein nach sogar geschmeckt. :D
Die Bratkartoffeln und das Spiegelei haben den Abend allerdings noch gerettet :). Aber selbst über so etwas lachen wir hier einfach.

Morgen muss ich für zwei Test lernen. Einer in Human Anatomy und einer in Algebra 2. Also wieder ein busy Day.

Und eine Sache muss ich noch erzählen! Vorgestern saß ich grade mit einer neuen Austauschschülerin in meiner Human Anatomy Klasse und plötzlich sind alle aufgesprungen und haben sich auf den Boden gesetzt. Mein Lehrer hat die Fenster geschlossen und die Gardinen zugezogen. Wir beide waren einfach nur verwirrt darüber was den jetzt bitte passiert sei. Wir haben uns dann einfach auf den Boden gesetzt. Es war so gruselig, Niemand hat gesprochen und ein Polizist kam herein. Nach 10 Minuten habe ich dann unter Gelächter mal gefragt was wir denn hier machen würden! :D Es war eine Probe für ein Amoklauf. Der witzige Teil daran war, dass Anna (Austauschschülerin aus Ungarn) und ich uns einfach nur total verwirrt angeschaut haben und dachten, die Amerikaner haben mal wieder ihre Crazy Phase. Es ist schon mal normal, dass hier Schüler Motorradhelme im Unterricht tragen, aus dem Haus stürmen und schreiend die Gitarre begleiten, in Weihnachtsmankostüm Rennen starten oder einen Hundegeburtstag feiern. Ach' Amerika ich hab dich gern. Manchmal setzen sich auch irgendwelche Lehrer neben dich und plaudern mit dir über das Wochenende :)


Mein neues Heim.

Links neben dem Bett ist jetzt noch ein schwarzer Schreibtisch.


Der Garten, leider nicht ganz drauf. Ich werde ein anderes Mal ihn ganz zeigen.


Naja ich werde jetzt Schlafen gehen, bin schon wieder total fertig vom Training heute. Gute Nacht Hamburg oder guten Morgen :)

Ps. Tina, ich habe deine Emailadresse vergessen, trage sie einfach oben rechts in den Blog ein (unter Follow by Mail) und alle Anderen, die per Mail über neue Posts informiert werden wollen.

Liebe Grüße aus dem wundervollen Bundesstaat Vermont,
Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen