Donnerstag, 12. September 2013

Erste "Freundschaften" und erster Schultag

Hallo meine Lieben,
Heute ist schon der 12. September 2013 und ich bin mittlerweile ganze 19 Tage hier im wunderschönen Burlington. Leider komme ich nicht so wirklich zum Posten. But: "No news are good news!"

Ich hinke also ein bissen hinterher und würde euch einfach so gernen erzählen was bei mir so los ist aber erstmal fange ich mit meinen ersten Schultag und meinen ersten Bekannschaften hier in den USA an. Mein erste Bekanntschaft hier in Burlington war meine Nachbarin. Sie ist sehr nett und ich glaube nur ein Jahr älter als ich, sie hat mir die Schule gezeigt und mir geholfen meine Fächer zu wählen. Ich war so etwas von nervös am ersten Schultag!!
Hier einmal mein Stundenplan:

Tag 1: Human Antomy
           Photography
           Algebra 2 
           People and Places
Tag 2: Guitar
            free block
            Lunch
            US History
            American Literature Tradition

Die beiden Tage wechseln sich immer ab. Deshalb habe ich manchmal drei Mal die Woche Guitar oder machmal nur zwei Mal.

Zurück zu meinen ersten Schultag:
Ich weiß nicht ob ihr das aus den amerikanischen Filmen entsinnt, aber hier gibt es immer nur Einzelplätze und der Unterricht besteht mehr daraus, dass der Lehrer redet als, dass irgendein Schüler zu Wort kommt. Daher ist es sehr schwer in der Stunde mit Menschen zu reden. Naja, und dann ist da das Mittagessen. Ich bin also in die Cafeteria hinein gegangen habe mir mein Essen geholt und dann... Ja, dann Blickte ich mich um und sah viele besetze Tische mit vielen Schülern. Ich war total verunsichert und es hätte mich nicht gewundert, wenn ich rot geworden wäre. Naja und dann dachte ich, ich setze mich an einen freien Platz, an einen Tisch wo noch zwei Mädels saßen. Wir haben dann auch einmal kurz geredet, das übliche: "Wo kommst du her? Wow- Deutschland. Bist du eine Austauschschülerin? Oh das ist ja aufregend." Nach weiteren 10 Minuten haben die beiden den Tisch verlassen und ich habe mich so was von schlecht gefühlt. Alleine in einer Masse von Teenagern.
Nach der Schule hatte ich dann, wie immer practic und die Leute waren auch super nett.

Das war aber auch mein einigster schlimmer Schultag in der BHS (Burlington High School). Mittlerweile freue ich mich auf Lunch. Nach dem zweiten Tag habe ich zwei weitere Austauschschülerinnen getroffen, die beiden sind echt lieb und wir waren auch schon in der Stadt. (Amal und Lina). Dann ist noch ein Südtiroler in meiner Gitarrenklasse und wir plaudern manchmal auf Deutsch, er ist auch in meinen XC-Team (Crosscountry- Team). Dann ist da noch Lena aus meinen XC- Team und wir haben herausgefunden, dass sie genau gegenüber von mir wohnt. Wir wollen am Wochenende mit Lina, ihrer Hostsister, Lena und ich ins Kino oder downtown gehen. Mann spricht immer mit mehreren Leuten und gewinnt zumindest "Bekanntschaften". Eine Freundschaft kann einfach nicht von Jetzt auf Gleich entstehen. Aber zumindest bin ich nicht mehr alleine in der Schule!
Ach' ich erlebe hier so eine schöne Zeit, kann gar nicht erwarten euch mehr zu berichten!

Ich hatte letzten Freitag mein erstes Footballgame. Ich war mit meiner Nachbarin und ein paar von ihren Freunden dort und es hat so viel Spaß gemacht. Mein ganzer Block war so gut drauf und wir haben die ganze Zeit angefeuert! Weil unser Schultier ein Seepferdchen ist und das eher süß als sportlich klingt haben wir alle immer : "Go horses!!" "You got it!" "BHS" "Who will win? BHS" "Go horses!" gerufen. Ich hatte so viel Spaß! Und und und und!! Sie haben gewonnen. :)

Hier noch ein Foto vom footballgame:

Mir geht es prima und ich hoffe euch allen auch!
ganz herzliche Grüße aus Burlington,
Annika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen