Sonntag, 8. September 2013

NYC 2

So und da melde ich mich leider schon wieder. Alle die sich über das "leider" wundern: Da mein Stundenplan so unübersichtlich ist, habe ich heute vergessen daran zu denken, dass Mittwoch ist und ich eine Stunde länger schlafen könnte. Aber naja, jetzt nutze ich die Zeit für einen weiteren Post.

New York City- Tag 2

In der Überschrift meines Tagebucheintrags steht: Irgendwo zwischen Trauer, Faszination und Glück.
Die Trauer: Als erstes an diesem Tag haben wir das World Trade Center besucht.Ersteinmal mussten wir durch einen riesigen Sicherheitkomplex und danach standen wir drinnen. Mitten auf einen Platz auf welchen tausende von Menschen ihr Leben lassen mussten. Wo die Twintowers einmal standen befinden sich jetzt große "Wasserfälle" auf dessen Rand die Namen der gestorbenden Personen steht. (Bild siehe unten). Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Menschen so etwas machen können. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Ort einmal sehen konnte. Denn es gehört ja zu unserer Weltgeschichte.






Die Faszination: Am Ende des Tages waren wir auf dem Top of the Rock. Das ist ein sehr hohes Gebäude von welchen man das Empire State Building sehen kann und natürlich noch ganz viel Anderes von New York. Da wir am Abend dort waren, hat NY gefunkelt und geglänzt in der Nacht. Ich fand es wunderschön und faszinierend wie groß NY doch ist.







Glücklich: In der Mitte des Tages waren wir auf Cony Island. Das ist eigentlich eine Freizeitparkinsel. Zuerst waren wir in einer Aktration die mich stolze 16 $ gekostet hat, aber jeden Dollar davon wert war. Ich muss zugeben, dass mich Verena überredet hat ich hätte sonst zu großen Schiss gehabt. Das war ein ganz hoher Turm, ich weiß leider nicht genau wie hoch. Vondem man, angeseilt natürlich, runtergeschmissen wurde und dann ist man geflogen. Und konnte den Strand so sehen. Ach, das war so ein Adrenalinkik, wundervoll. Pures Glück. Danach sind wir Mädels noch an Strand gegangen und haben ein paar Fotos geschossen.





Außerdem haben wir noch die Freiheitstatur gesehen, dort sind wir mit einem Schiff hingefahren. Meiner Meinung nach eher unspektakulär.








Mir hat New York sehr viel Spaß gemacht und ich habe so viele tolle Sachen gesehen und hatte gleichzeitig so viel Spaß mit den Mädels. Eine unvergessliche Zeit! Allerdings, möchte ich die schlechten Seiten von NY auch nicht vergessen. All' diese Aktrationen die wir besucht haben, haben auch viele Andere Menschen besucht, Daher war es sehr voll.
Wenn man außerdem bei der Busfahrt mal ein bisschen raus geschaut hat, hat man auch viele Obdachlose und viel Müll auf den Straßen gesehen. Ich glaube NY protzt auf der einen Seite mit Reichtum und Funkel und Glämmer und auf der anderen Seite vergisst sie doch ihr eigendes Fleisch und Blut.

Und entschuldigt bitte, dass das zweite Update so lange gedauert hat. :(

Ganz liebe Grüße aus Burlington,
Annika <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen